Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geocaching mit Hund

21. Juni 2020 I11:00 - 13:00

15€

Warum täglich die gleichen, langweiligen Strecken mit dem Hund ablaufen, wenn man mit ihm gemeinsam spannende Abenteuer erleben kann?

Hunde lieben doch nichts mehr, als mit ihrem Besitzer immer wieder Neues zu entdecken. Vor allem aber lernt er neue Umgebungen kennen und, je nachdem wo wir uns aufhalten, kann das schon sehr spannend werden. Im Wald darf mal geklettert werden oder unter umgestürzten Bäumen hindurch gekrabbelt werden.

Geocaching ist die heutige Schatzsuche.

Anstelle einer klassischen Schatzkarte mit einer Markierung erhält man die geographischen Koordinaten. Per Handy oder GPS-Gerät kann man diesen folgen und sich abenteuerlustig durch die Natur schlagen.

Ist das Zielgebiet erreicht, beginnt die ganz genaue Suche: Irgendwo innerhalb des Gebiets versteckt sich so z. B. eine Filmdose oder ein Köfferchen mit einem Zettel, bzw. dem „Logbuch“, in das man sich schließlich als stolzer Entdecker eintragen kann. Manchmal sind auch kleine Gegenstände im Behälter, die man mit einem mitgebrachten Teil eintauscht. Selbstverständlich muss man den Fund wieder gut verschließen und für den nächsten Abenteurer verstecken. Das macht es so richtig spannend.

Wie Geocaching genau funktioniert, welche Regeln es gibt und auf was man unbedingt achten sollte, zeigt und Gästeführer Jürgen Noll.

  • Wann? 21.06.2020
  • Dauer? 1,5 – 2 Stunden
  • Kosten: 15 Euro (pro Mensch-Hund-Team)
  • Begleitperson 10 Euro
  • Max. 10 Teilnehmer

Anmeldung per Mail an: Info@teamwerkstatt-mensch-hund.de

Details

Datum:
21. Juni 2020
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Teamwerkstatt-Mensch-Hund
E-Mail:
info@teamwerkstatt-mensch-hund.de