Jana Schreyer

Inhaberin & geprüfte und zertifizierte Hundetrainerin nach §11 Abs. 1 TierSchG

„Wir wollen gemeinsam Orte schaffen, wo Hunde alltagstauglich werden, wo Menschen willkommen sind mit all ihren Eigenarten, wo aber auch Hunde willkommen sind, so wie sie sind. Egal, ob groß, klein, dick, dünn, mit Maulkorb, ohne Maulkorb, mit Rasse, ohne Rasse, verhaltensoriginell oder emotionsflexibel. Ein bunter Haufen von Menschen, die sich gerne mit ihren Hunden beschäftigen. Hier soll niemand schräg angeschaut werden aufgrund des Verhaltens seines Hundes oder weil man hier oder da mal einen Fehler gemacht hat.“

Spezialgebiet

verhaltensoriginelle Hunde, Maulkorbberatung und Körpersprache

Fortbildungen

Klicke auf Fortbildungen um zur Übersicht zu gelangen

2 FRAGEN

Was ist dir bei deinem Training besonders wichtig? 

Mir ist wichtig, dass ich als Trainerin erstmal einen Vertrauensvorschuss von den Hundehaltern bekomme. Neben einer besonderen Willkommenskultur aller Menschen und vor allem Hunde, ist uns Ehrlichkeit besonders wichtig. Was gefällt euch? Was bringt euch ins straucheln? Was mögt ihr nicht? Was beunruhigt? Und was kann dein Hund besonders gut? Außerdem trainieren wir mit Hundepersönlichkeiten. Kein Hund ist wie der andere – und das ist gut so.

Wie würdest du dein Training beschreiben?

Ehrlich, klar, direkt, empathisch. Aber auch voller Gefühle. Ich kenne es, wenn es mal steinig und eher nicht harmonisch ist mit dem eigenen Hund und auch dann bin ich für euch da. Denn wenn ihr mit euren Hunden zusammenwachst, freue ich mich mit. Und das schaffen wir!

Melina

Die Königin

Name: Melina, ca. 2009 geboren und aus Rumänien.
Spitzname ist: Die Mupf.
Leider ist Melina 2022 verstorben.

Melina kam als Angsthund, die sich nicht anfassen lies und schrie, als sie Halsband und Leine sah. Melina war nur noch selten ängstlich. Sie blieb Geräuschempfindlich und Gewitter und Silvester machten ihr auch ins hohe Alter noch Angst. Im Alltag hat Melina gelernt, dass ich ein verlässlicher Partner an ihrer Seite bin und wir zusammen alles schaffen werden. Ängste hatten wir abgebaut, in dem wir sie nicht vermieden haben, sondern gemeinsam uns deren gestellt haben.

Melina war eine stolze Königin, die es genießte stundenlang gestreichelt zu werden – ob man möchte oder nicht. Selbstbewusst und mit Plan verfolgte Melina ihre Ziele. Ihre Ängste vor Menschen, Menschengruppen, Fahrrädern, Hunden und Autos konnten wir ihr komplett nehmen. Melina konnte sich super benehmen und begleitete uns zu Familienfeiern, ins Restaurant oder auch mal in den Baumarkt. Melinas Jagdleidenschaft haben wir gut in den Griff bekommen und Melina darf frei laufen.

Melina war eine große Lehrmeisterin.  Sie lehrte uns, wie man mit solchen ängstlichen Hunden umgeht und wie man sie stabilisiert, auch in schwierigen Situationen. Wir sind ihr dankbar für die schönen Jahre mit unserer Königin.

Melina, wir werden dich nie vergessen. Du bleibst immer in unserem Herzen.

Du willst mehr wissen?