Kerstin Dietz
Hundetrainerin

„Ich bin bei der Teamwerkstatt, weil es mich begeistert zu sehen, wenn aus anfänglicher Unsicherheit Vertrauen entsteht und Mensch und Hund zu einem harmonischen Team zusammenwachsen.“
Kurz Knapp Ehrlich
Was ist dir bei deinem Training besonders wichtig?
Mein Ziel ist es, Mensch-Hund-Teams auf ihrem gemeinsamen Weg zu unterstützen, sie zu stärken und Freude an ihrer Entwicklung zu vermitteln. Dabei steht für mich immer die Beziehung im Vordergrund – denn nur, wenn beide Seiten gehört und gesehen werden, kann ein echtes Miteinander entstehen.
Meine Hunde
Phoebe
Eine Königin, die weiß wie es läuft
Spanische Mix-Hündin, geb. 08/2010
Phoebe genießt mit knapp 15 Jahren ihre „Rente“
Spitzname: Süße, Kleine, Mäuschen
Meine Baustellen
Wie ich arbeite
Wie es heute ist
Phoebe hat gelernt bei Wild nicht mehr durchzudrehen. Ein Anzeigen im kontrollierten Rahmen konnte erlernt werden, ohne dass Phoebe durchgestartet ist. Tatsächlich haben wir es so weit geschafft, dass Sie in jeder Situation abrufbar und orientiert war. Mittlerweile ist Phoebe eine alte Dame und es gibt einfach keine Themen mehraußer die gemeinsame Zeit zu genießen.
Lando
Der Schöne
Geb. 15.08.2015
Spitzname: Hase, Baby, Hübschi
Meine Baustellen
Wie ich arbeite
Wie es heute ist
Lando hat gelernt, dass ich eine kompetente Bezugsperson für ihn bin. Dass zum Beispiel der Besen nicht böse ist und angegriffen werden muss. Genauso hat er gelernt, dass ich da bin und er nicht ununterbrochen Kommandos ausführen muss, um gesehen zu werden. Wir haben uns eine Beziehung aufgebaut. Eine Abneigung fremden Hunden gegenüber hat er aber behalten.
Jona
Der Hippie
Geb. 01.10.2022, in Rumänien
Spitzname: Puppi, Hexe, Teufelchen
Meine Baustellen
Wie ich arbeite
Wie es heute ist
Jona ist eine insgesamt souveräne Hündin, die mit den meisten alltäglichen Situationen sehr gut zurechtkommt und sozial sehr verträglich ist. Natürlich bedarf es in manchen Situationen noch etwas Hilfestellung, aber dafür sind wir ja auch ein Team.