Ein Wochenende Hundetraining in Bad Orb

Am Wochenende kam Wilma mit ihrem Frauchen aus dem Schwarzwald zur Teamwerkstatt-Mensch-Hund.

Wilma bringt einige Baustellen mit. Sie lässt sich zum Beispiel nicht gerne von fremden Menschen anfassen, benutzt dann auch gerne ihre Zähne und andere Hunde sind ihr auch nicht immer so geheuer.

Gestartet sind wir mit einem gemeinsamen Spaziergang begleitet von Melina und Momo. Da das sehr gut geklappt hat, haben wir uns angeschaut, wie Wilma sich im häuslichen Umfeld mit anderen Menschen und Hunden verhält.

Samstag früh haben wir einen Maulkorb für Wilma gesucht, denn mit ihren bisherigen Maulkörben läuft Wilma keinen Schritt. In meiner Sammlung haben wir schnell einen passenden Maulkorb gefunden.

Außerdem ging es dann mit in den Kurs: Körpersprache und Kommunikation. Auch hier konnten wir neue Wege finden, was Wilma gut annehmen konnte. Und auch Frauchen lernte neue Möglichkeiten kennen.

Dann hatte Wilma Mittagspause.  Anschließend gingen wir der Frage nach:

Wie verhält sich Wilma mit Menschen und anderen Hunden im Freilauf?

Auch am Nachmittagskurs nahm Wilma teil und abends ging es mit Momo und Melina nochmal zusammen Gassi.

Das Trainings-Wochenende endete mit der Spendenwanderung. Wilma verhielt sich toll zwischen den anderen Menschen und Hunden.

Und nun fahren die Zwei wieder in den Schwarzwald mit neuen Eindrücken, Ansätzen und Blickwinkel.

Wilma und Frauchen: Ihr seid jederzeit herzlichen Willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.